Den Anschluss vom Bahnhof Sóller zum Hafen stellt die bekannte Straßenbahn „El
tranvia“ her, die seit 1914 unermüdlich die 4,5 Kilometer lange Strecke hin-
und zurückruckelt.
Zwischen
Palma, Sa Pobla und Manacor schließlich hat die
Zukunft der mallorquinischen Eisenbahn begonnen, denn hier rollen auf
neu
gebauten Gleisen hochmoderne und vollklimatisierte elektrische und
- noch bis Ende 2018 - Diesel-Triebzüge
im Taktverkehr. Und alle paar Jahre werden die Pläne aus der Schublade
gezogen, auch die längst rückgebauten alten Strecken nach Santanyi und
Felanitx zu reaktivieren.
Wer
Mallorca mit dem Zug entdecken möchte, sollte Zeit und
Neugier mitbringen. Denn links und rechts der Eisenbahnen harren
wunderschöne
Landschaften und zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Entdeckung. Diese
Seiten zeigen Mallorca von einer ganz neuen Seite. Steigen Sie ein und
fahren Sie mit –
es lohnt sich!
Das Inhaltsverzeichnis rechts führt Sie zu den einzelnen Themen und Seiten. Die Inhalte stammen großteils aus dem "Eisenbahnreiseführer Mallorca" von 2013, der nicht mehr neu aufgelegt wird, an dieser Stelle aber eine gelegentliche Ergänzung bzw. Aktualisierung erfährt.
Letzte Aktualisierung 28.10.2018.
Das Inhaltsverzeichnis rechts führt Sie zu den einzelnen Themen und Seiten. Die Inhalte stammen großteils aus dem "Eisenbahnreiseführer Mallorca" von 2013, der nicht mehr neu aufgelegt wird, an dieser Stelle aber eine gelegentliche Ergänzung bzw. Aktualisierung erfährt.
Letzte Aktualisierung 28.10.2018.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen